Wer sind wir


Wir leben unsere Firmenphilosophie "Think Big, Act Small" in jedem Kontext. Wir sind dazu geneigt gross und weit über die Branchengrenze hinaus zu denken und uns mit Trends, Visionen und globale Chancen zu konfrontieren. All dies ohne zu vergessen wo unsere Handlungs- und Umsetzungsfelder sind…im kleinen wie gesagt sei dies in der Produkt-, Angebotsgestaltung oder Unternehmensführung.



Man spricht auch von "Thinking out of the Box" um interessante Schlussfolgerungen zu erreichen. Denken ausserhalb der Box umfasst aber auch zwei andere Dinge: 1. Man muss wissen was in der Box ist und was in diese passt. 2. Man muss das Umfeld kennen wo sich diese befindet.

Das Macromicro Team



Barbara Thomann-Cairoli

Barbara Thomann-Cairoli

Geschäftsführerin (ad Interim)

Master in Literaturwissenschaften, Spez. Kunstgeschichte und Denkmalpflege, Erwachsenenbildnerin (CAS-EHB), Master

 

Tätigkeit bei der Macromicro

Allgemeine Geschäftsführung. Ausbildung (Sprachkurse) & Coaching, Kommunikation & Social Media, Think-Thank für neue Projekte

 Ausbildung

Universitätsabschluss an der Fakultät für Literaturwissenschaften und Philosophie in Kunstgeschichte und Denkmalpflege, Universität Parma mit  Zusatzausbildung Marketing und Sponsoring im Bereich Kultur

 

Berufliche Tätigkeiten

  • Sprachleherein für Privat- und Firmenkunden (stay in progress)
  • Lehrerin (Stellvertretung) Sprache & Kommunikation, Recht und Gesellschaft - Berufsschule Biasca (2014/2015)
  • Lehrerin (Stellvertretung) Italienisch und Geschichte - Mittel-/Oberstufe Losone (2014)
  • Buchhändlerin Libreria Locarnese (2007-2014)
  • Lehrerin (Stellvertretung) Italienisch - Mittel-/Oberstufe Biasca (2004-2007)

Stärken uns Spezialisierung

  • Habe viele Stärken..bin ein Skorpion!
  • Ausbildung und Coaching (Privat- und Firmenkunden, Schulen)
  • Social Media und Kommunikation

 

Mandate und Organisationen

  • Verantwortliche Sprachkurs Italienisch für Mitarbeitende der Newave SA (ABB)
  • Leiterin Italienischkurs für Leser der Tessiner Zeitung (Rezzonico Editore)
  • Jurymitglied Schreibwettbewerb Tre Valli

und weiter...

  • Frau, Gemahlin, Mutter, Lehrerin, ich liebe die Vielfälligkeiten meiner Arbeit sei es in der Klasse oder zu Hause. Ich liebe es in der Küche zu verweilen und farbenfrohe Gebäcke für die Kinderfeste zu Backen, ich verweile auch gerne online auf der Suche für neue didaktische Denkanstösse oder Ideen welche ich den Schüler und den Erwachsenen unterbreiten kann.
  • Stadt: London wegen der multikulturellen Gesellschaft (weniger wegen typischen Gerichten... Gebäcke und Süssigkeiten mal ausgeschlossen). Budapest - früher oder später werde ich meinen Gatten überzeugen können dorthin zu gehen.
  • Länder: Ganz Europa - im Sinne des alten Kontinents - eine Goldtruhe unglaublicher Kunstgüter

Filippo Thomann

Filippo Thomann

Mitinhaber Macromicro Sagl

Dipl. Tourismusfachmann SSS

 

Tätigkeit (seit 01.04.2017)

Geschäftsführer Termali Salini & Spa Locarno

 

Ausgeführte Tätigkeiten bei der Macromicro

Leitung der Macromicro Sagl. Beratung, Coaching Projektentwicklung und -leitung.

Ausbildung

Ausbildung im Bereich Tourismus, Betriebswirtschaft und Marketing mit Spezialisierung im Qualitätsmanagement, Marketing & Technologie, Kundenbetreuung, Distribution & E-Commerce und Berufsausbildung.

 

Berufliche Tätigkeiten

  • Mitarbeiten und Project Manager Istitut für Tourismusmanagement IMAT, Bellinzona (2002-2005)
  • Dozent Höhere Fachschule SSAT, Bellinzona (2003-2005)
  • Assistent der Direktion und Projekt Manager, Reka, Bern (2005-2007)
  • Filippo Thomann marketing & management consulting (2007-aktuell)

 Stärken und Spezialisierung

  • Analysekapazität (Produkt, Bereich, Sektor)
  • 3P: Praktisch - Pragmatisch - Proaktiv
  • Strategische und operative Denkweise
  • Lösungsorientiert
  • Strategisches und operatives Betriebsmanagement

Mandate und Organisationen

und weiter...

  • Ich vergnüge mich am allerliebsten mit meiner Familie...sei es einfach wenn wir alle zusammen auf dem Sofa sitzen oder auf einem Ausflug oder einer Reise sind.
  • Ich bin ein begeisterter American Football und Pittsburgh Steelers Fan. Ich betrachte diesen Mannschaftssport als sehr demokratisch wo alle die Möglichkeit haben in einer Rolle zu spielen und die Mannschaft ist nur erfolgreich wenn jeder einzelne seine Aufgabe richtig macht und die Zusammenarbeit stimmt.
  • Mich interessiert der Sport generell (aktiv und passiv). Ich betrieb Schwimm- und Triatlohnsport als Elitejunior und heute betreibe ich als Ausgleich Fitnesstraining und Ski Alpin.
  • Stadt: New York City weil ich das "big city life" liebe und Wien weil man dort noch das Kaiserliche fühlen kann.
  • Länder: Italien wegen der Kunst, Kultur und der Gastronomie - USA mit zwei Träumen: eine Coast-to-Coast Reise mit dem Auto und den Super Bowl live sehen.

Manuele Thomann - der Weise

Ulrich Manuele Thomann

Miteigentümer Macromicro Sagl

Verwaltung und Kommunikation

 

Tätigkeit bei der Macromicro:

Immobilienverwaltung, Business Support Kommunikation & Übersetzungen und Supervisor

 

 

 

 

Ausbildung

Lehrerausbildung Mittel- und Oberstufe. Quality Coach

 

Berufliche Tätigkeiten

  • Lehrer uns Schuldirektor Mittel- und Obertufe und Präsident Lehrerferien Bern bis 1988
  • Schuldirektor Deutschschweizer-Schule Muralto (SST Muralto) von 1988 bis 1992
  • Standortleiter Reka-Ferienanlagen am Lago Maggiore dal 1994 al 2009

Stärken und Spezialisierung:

  • Verwaltung von Immobilien und Mediator
  • Ausbildung und Kommunikation (Deutsch)
  • Leitung von Beherbergungsanlagen (Ferienwohnungen)

Mandate und Organisationen

  • Verwalter Stockwerkeigentümergemeinschaften Monteverde 1 & 2, Brissago

 und weiter...

  • Wien ist in der Zwischenzeit mein zweites Domizil geworden.
  • Ich bin Kunst, Kultur und Theaterliebhaber
  • Meine Enkelkinder verwöhnen ich immer gerne.

 


Mitarbeitende & Partner

S. Pura - Sekretariats- und Projektassistentin

W. Berthold - Finanz- und Rechnungswesen

R. Croci - Technischer Support

M. & M. Liberati-Patritti - Immobilienservice